Achtsames Paaryoga: Neues Seminarformat geht an den Start

Wir melden uns wie versprochen zurück mit Infos zu einem neuen Seminarformat, das wir im letzten halben Jahr entwickelt haben.

Über Steffen habe ich im November letzten Jahres Brigitte Felzmann kennen gelernt, eine Yogalehrerin aus München, die ihren Beruf liebt und lebt. Von Anfang an war klar: Das passt hervorragend zusammen - nicht nur fachlich, sondern auch menschlich. So haben Brigitte und ich unsere Herzensthemen und Kompetenzen zusammengebracht und mit Unterstützung von Steffen ein weiteres Seminarformat erarbeitet.

 

Unter dem Titel "Achtsames Paaryoga - Beziehung leben lieben" richten wir uns an Paare, die schon ein Weilchen zusammen sind und den Beziehungsalltag wieder aktiv beleben wollen. Dazu haben wir uns ein Seminarkonzept überlegt, das in dieser Form bislang einzigartig ist: Achtsame Kommunikation trifft auf Paaryoga. Begleitet wird diese gemeinsame Zeit von stimmungsvoller Live-Entspannungsmusik am Klavier. 

 

Konkret heißt das: Einerseits gibt es hilfreiche Denkanstöße zu wichtigen Beziehungsthemen
(z.B. Konfliktthemen gut ansprechen und auflösen, sich selbst und dem Partner/der Partnerin gerecht werden, bewusste Zeit miteinander verbringen...) und andererseits verknüpfen und festigen wir diese Impulse durch geeignete, alltagstaugliche Übungen (z.B. Individual- und Paaryoga, Achtsamkeits- und Meditationspraxis, Kommunikationswerkzeuge...). Für dieses Seminarangebot sind im Übrigen keinerlei Vorkenntnisse notwendig.

 

Alle Infos findest Du unter: www.achtsames-paaryoga.de

 

Du gehörst nicht zur Zielgruppe? 

 

Dann würden wir uns trotzdem riesig freuen, wenn Du den Link an diejenigen Menschen weiterleitest, von denen Du meinst, dass das Seminar gut zu ihnen passen würde. Und natürlich ist auch jegliche Art von Feedback immer hilfreich :-) Herzlichen Dank im Voraus für Deine Unterstützung!

 

Wie geht's weiter mit dem AchtSamstag?

 

Für 2017 haben Steffen und ich uns entschieden, dem AchtSamstag eine kreative Verschnaufspause zu gönnen. Neben dem neuen Projekt mit dem "Achtsamen Paaryoga" beschäftigen uns derzeit noch weitere eigene Projekte. Wir blicken aber mit großer Dankbarkeit auf die letzten drei Jahre zurück und freuen uns darauf, auch in Zukunft zusammenarbeiten. So sind wir auch gemeinsam an der Entwicklung unserer Achtsamkeits-App dran, die schon eine erste Testphase absolviert hat. Selbstverständlich halten wir Dich über Neuigkeiten gerne auf dem Laufenden. Es lohnt sich also, auf dieser Seite hier vorbeizuschauen oder sich in unseren Verteiler aufnehmen zu lassen.

 

Viele Grüße - auch von Steffen - und eine schöne Sommerzeit,

Aline